Das sieht doch mal echt (und) nett aus! Im neusten Bild zeigt sich das kommende Google Nexus 7 Tablet von seiner besten Seite: Keine großen Schnörkel, pures Android und sogar Specs, die für ein 7 Zoll “kleines” Gerät voll in Ordnung gehen. Ob diese Infos wahr sind, werden wir spätestens in der nächsten Woche zur Google I/O Konferenz erfahren. Für einen angeblichen Kampfreis von 200 US-Dollar können sich jedenfalls auch alle weiteren Spezifikationen sehen lassen.
So soll das erste Nexus Tablet über ein IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel verfügen und dank 1.3 GHz Quad-Core Tegra 3 Prozessor ein angenehmes Tempo vorlegen. Natürlich ist im Google Tablet auch die neuste Android Version 4.1 aka JellyBean verbaut. Hier ein schneller Überblick der technischen Daten:
- Android 4.1 (Jelly Bean)
- 7 Zoll IPS Display (1280 x 800 Pixel)
- 1.3GHz Quad-Core-SoC (Tegra 3)
- 1GB RAM Arbeitsspeicher
- 8GB / 16GB Datenspeicher
- Wi-Fi a/b/g/n, NFC
- 1.2 Megapixel Frontkamera
- 8 Stunden Akkulaufzeit
Und jemanden was aufgefallen? Genau, ihr findet im Nexus Tablet 7 zwar eine Frontkamera zum Skypen aber keine Kamera auf der Rückseite um Schnappschüsse aufzunehmen. Außerdem wäre es wünschenswert wenn später noch eine UMTS-Variante nachgeliefert wird.
Trotz alledem gibt es natürlich einen dicken, fetten Grund, welcher das Nexus Tablet ziemlich interessant macht: Updates, direkt von und durch Google! Damit sind frühzeitige Aktualisierungen, ohne dass sich ein Hersteller oder TK-Konzern dazwischen stellt, endlich garantiert.
Was haltet ihr von dem Nexus Tablet 7? Bietet es zu wenig, oder ist es das Gerät für die große Masse?