Am Montag hat Google zur großen Show eingeladen – und im Vorfeld gibt es natürlich wieder unzählige Gerüchte und potentielle Kandidaten, die vorgestellt werden sollen. Neben dem erweiterten Nexus 7 Tablet mit 32GB ist auch immer wieder die Rede von einem Nexus 10 Tablet mit wahnsinnig hoher Auflösung. Wirkliche Beweisfotos zu diesem Gerät existieren bisher jedoch leider nicht – bis jetzt.
Ok, wirkliche Fotos sind jetzt auch nicht aufgetaucht. Aber immerhin hat es das angebliche Samsung Nexus 10 Handbuch an die Öffentlichkeit geschafft. Die koreanische Seite Seeko konnte das gute Stück einmal durchblättern und in Bildern festhalten.
Wie ihr seht, besitzt das Nexus 10 einen Galaxy-Note-typischen Formfaktor (was wieder auf jede Menge Plastik schließen lässt). Neben dem abgerundeten Design finden vorne zwei Stereo-Lautsprecher, ein hochauflösendes Display im 16:9 Format und sogar eine Benachrichtigungs-LED ihren Platz. Auf der Rückseite begrüßt uns – nicht wie beim Nexus 7 – eine Kamera mit LED-Blitz. An der Seitenpartie finden wir auch endlich den lang ersehnten HDMI-Port. Die restlichen Anschlüsse sind alles alte Bekannte: 3.5mm Kopfhörer-Anschluss, Micro-USB-Port und separater Lade-Anschluss.
Die inneren Werte bleiben leider weiterhin unbekannt. Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass so ein Handbuch auch leicht gefälscht werden könnte. Wie auch immer, zum Glück ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis Montag. Dann herrscht endlich Klarheit über das kommende Nexus-Lineup und die Gerüchteküche kann einen Gang runterschalten.
Was haltet ihr von dem Samsung Nexus 10? Ist das Teil in dieser Form für euch interessant?