Tablets werden immer beliebter. Egal ob zum Spielen, Organisieren, Surfen oder Shoppen. Auf dem großen Screen lässt sich so einiges erledigen, wozu der unbequeme Laptop nicht mehr extra gestartet werden muss. Gerade im Bereich Shopping gibt es immer mehr Apps, die für kleine Zwischendurch-Einkäufe ziemlich praktisch sind. Milo hat sich in einer neuen Infografik genau diesem Thema gewidmet und ein paar nette Statistiken zusammengetragen, um zu zeigen, wie das Einkaufsverhalten bei Nutzung eines Tablets im Gegensatz zum PC oder Smartphone aussieht.
Demnach shoppen die einzelnen Zielgruppen fast genauso viel auf einem Tablet wie auf einem PC. Das Smartphone fällt wegen dem kleinen Screen leider weit nach hinten. Während die Conversion Rate (Wieviele User gehen auf einen Shop und kaufen dann auch wirklich etwas?) bei Smartphones bei mageren 0,6% liegt, ist das Tablet mit 2,3% fast gleich auf mit dem PC (2,6%). Gegenüber PC und Smartphone User scheinen Tablet User auch schneller die jeweiligen Einkäufe durchzuführen. Außerdem wird mit dem steigenden Shopping-Drang auch die Zahl der Tablet User steigen. Laut Infografik wird bis 2014 mindestens jeder dritte US-Internetnutzer ein Tablet besitzen.
Alle weiteren spannenden Fakten findet ihr in der folgenden Infografik oder im Blog von Milo.